Sojasprossen mit Eistreifen

   
Übersicht
Geschmorte Auberginen
Rührei mit Tomaten
Mohrrübenstreifensalat
Sojasprossen mit Ei

Zutaten: 2 Personen

250 g Sojabohnensprossen
2 Eier
2 Frühlingszwiebeln
1 EL Sojasoße
Sesamöl
etwas Salz
Öl

Zubereitung:

Die Eier und eine Prise Salz in eine kleine Schüssel geben und mit einer gabel gut verquirlen. In einem Wok oder einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Nun aus etwas von der Eiermasse in den Wok geben und dünne Fladen braten, so das sie von beiden Seiten goldgelb werden. Diese Fladen beiseite stellen und in ca. 3 cm lange und 1 cm breite Streifen schneiden.
Nun die Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden. Die Sojasprossen waschen und gut abtropfen lassen.
Wieder etwas Öl im Wok erhitzen und die Zwiebeln kurz andünsten lassen und kurz darauf die Sprossen hinzugeben. Etwa 1 Minute weiter dünsten lassen und etwa einen EL Sojasoße hinzugeben.
Dann die zerschnittenen Eierfladen gut untermengen vom Feuer nehmen und noch mit ein paar Tropfen Sesamöl würzen.
Sofort servieren.

 
© 2001 Gert Baitinger