Schweinefleisch mit Ingwerschnitzeln
Zutaten: 2 Personen

125 g Schweinefleisch
1/2 grüne Paprika
150 g Sojasprossen
25 g Ingwer
1 EL Zucker
1 EL Stärkemehl
4 EL Sojasoße
1 EL Reiswein (Sherry)
Salz
Öl
Zubereitung:

Das Schweinefleisch in sehr feine Streifen von etwa 65 mm Länge und 2 mm Breite schneiden.
Den Ingwer und die grüne Paprika in gleich lange und breite Schnitzel wie das Fleisch schneiden, den Ingwer aber etwas feiner. Die Sojasprossen waschen und putzen.

Nun Öl in einem Wok stark erhitzen und das Fleisch unter ständigem Rühren anbraten, bis es hellbraun geworden ist. Als nächstes die Sojasoße, Reiswein und den Zucker hinzugeben und 1-2 Minuten weiterbraten lassen.
Das Fleisch aus dem Wok in eine bereitgestellte Schüssel geben.
Das restliche im Wok gebliebene Öl wieder erhitzen (eventuell noch Öl nachgiessen) und die Ingwer- und Paprikaschnitzel, sowie die Sojasprossen anbraten. Mit einer Prise Salz würzen und wieder das Fleisch hineingeben und gut verrühren.

In einem Schälchen etwas Wasser mit dem Stärkemehl anrühren, in den Wok geben und noch einmal aufkochen lassen, bis die Soße eingedickt ist.

Dieses Rezept stammt von www.Asia-Kueche.de - © 2002 www.asia-kueche.de