Gebratenes Schweinefleisch mit Erdnüssen

Zutaten: 2 Personen

200 g Schweinefleisch
150 g geröstete Erdnüsse
1 grüne Zwiebel
1 Knoblauchzehe
30 ml Brühe (instant)
2 EL Reiswein (Sherry)
Stärke
1 EL Sojasoße
Sesamöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

In einem Topf mit kochendem gesalzenem Wasser das Schweinefleisch kochen. Nach etwa 5 Minuten herausnehmen und abkühlen lassen. Dadurch wird das Fleisch später beim anbraten besonders knusprik.

Das Schweinefleisch in Würfel schneiden und in einer Schüssel mit etwas Stärkemehl gut vermengen.
In einer zweiten Schüssel die Brühe mit Stärke, Pfeffer, Sojasoße und etwas Sesamöl gut verrühren.
Nun in einem Wok oder einer Pfanne viel Öl stark erhitzen und das Fleisch darin gut anbraten, bis es knusprig ist. Dann das Fleisch wieder herausnehmen und in einer Schüssel bereitstellen.
Das meiste Öl aus dem Wok herausgiessen und nur etwas Öl belassen. Nun die klein geschnittene Frühlingszwiebel, Knoblauch, Erdnüsse, Salz und den Reiswein zugeben und alles gut anbraten.
Nun wieder das Fleisch in den Wok geben. Am Schluß noch einmal ein paar Tropfen Sesamöl hinzugeben und servieren.

Dieses Rezept stammt von www.Asia-Kueche.de - © 2001 www.asia-kueche.de