Scharfes gebratenes Fleisch
 
 

Übersicht
Tofugericht (Ma la Doufu)
Scharfes Fleisch

Schweinefleisch Süß-sauer
Schweinefleisch mit Erdnüssen
Huhn mit Blütenpfeffer
Chinakohl mit Fleisch
Knusprige Entenbrust
Hühnerwürfel mit Paprika
Schweinefleisch mit Ingwer
Geschmortes Rindfleisch
Scharfes Huhn
Satee Gericht

Zutaten: 2 Personen

150 g Rindersteak oder Schweinefleisch
1 grüne Paprikaschote
1-2 getrocknete Chili
Sojasoße
Salz
Weizen Stärke

Zubereitung:

Zum vergrößern auf Bild klicken.

Das Fleisch in dünne Streifen schneiden. Die grüne Paprika ebenfalls in Streifen schneiden. In einem Mörser die Chilie Schoten zerstoßen.
Nun in einem Wok oder einer Pfanne etwas Öl erhitzen und das Fleisch darin knusprig anbraten, dann die Paprika hinzugeben und etwas andünsten lassen. Die Chilies nun ebenfalls hinzugeben. Mit Sojasoße ablöschen. Eventuell noch etwas Salz beigeben.
Ganzam Schluss noch etwa 1 TL Stärke in etwas Wasser aufgelöst dazugeben und kurz aufkochen lassen.

© 2001 Gert Baitinger