Geschmortes Rindfleisch
Zutaten: 2 Personen
200 g mageres Rindfleisch
3 Frühlingszwiebeln
4-5 EL Sojasoße
80 ml Hühnerbrühe
20 ml Reiswein
etwas Ingwer kleingehackt
1 Knoblauchzehe
1 El Stärkemehl
Sesamöl
Öl
   
     
Zubereitung:    

Das Rindfleisch in dünne Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln kleinschneiden (etwas von dem grün übrig lassen zur Dekoration) und zusammen mit dem Fleisch und der Sojasoße in eine Schüssel geben. Das Stärkemehl in etwas Wasser auflösen und ebenfalls in die Schüssel geben und alles gut vermengen. Ein paar Minuten marinieren lassen.

Währendessen die Knoblauchzehe in feine Scheiben schneiden und bereit legen. Den Ingwer kleinhacken.

In einem Wok Öl stark erhitzen und das Fleisch mit den frühlingszwiebeln unter ständigem Rühren anbraten, bis es fast gar ist. Dann den Reiswein und die Geflügelbrühe hinzugeben und etwas schmoren lassen. Am Schluss den Knoblauch und den Ingwer unterrühren und noch einmal kurze Zeit schmoren lassen.


Ganz am Schluss noch ein paar Tropfen Sesamöl unterheben und sofort in einer Schüssel servieren. Das vorher bereitgelegte grün der Frühlingszwiebel quer in Streifen schneiden und über das Gericht streuen.

 

Dieses Rezept stammt von www.Asia-Kueche.de - © 2002 www.asia-kueche.de